top of page

Wix oder Jimdo - was ist der bessere Homepage Baukasten?


In diesem Vergleichsvideo schauen wir und den Unterschied zwischen Wix und Jimdo an. Doch statt tief in die Homepage-Baukästen abzutauchen und einzelne Funktionen und Preismodelle zu beleuchten.


Schauen wir uns lieber an, für wen die Website-Builder gemacht worden sind und wohin sie sich auch zukünftig entwickeln werden.



Jimdo ist ganz klar für Einsteiger gedacht. Es ist super einfach, sich eine Website mit Jimdo zu erstellen, du kannst das bereits an einem einzigen Wochenende schaffen. Jedoch kommt mit der Einfachheit auch eine gewisse Beschränkung der Funktionalität.


Wix hingegen ist ein größer, du kannst sehr einfache Webseiten damit bauen, aber auch sehr komplexe Funktionen realisieren. Ich favorisiere zumeist Wix, weil der Baukasten mit deinen Anforderungen wächst.


Aber wenn du nur mal eben schnell eine Website brauchst, dann ist Jimdo durchaus auch eine gute Option, beispielsweise für einfache Websites wie Hochzeitswebseiten oder Hobby-Webseiten.


Schau dir das Video an und finde heraus, ob Wix oder Jimdo der bessere Baukasten für dein Website-Projekt ist. Falls du einen allgemeineren Überblick über alle Homepage Baukästen brauchst, dann schau dir gerne meinen offiziellen Homepage Baukasten Vergleich an.


Ich wünsche dir viel Erfolg! 😉


✅ DU WILLST DEINE EIGENE WEBSITE BAUEN? Dann schau gerne in meinen Onlinekurs rein: https://www.julianweber.com/website-coach

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page